"d'Villa gsund und glücklich"

"d'Villa gsund und glücklich"

Fachbereich Gesundheit & Wohlbefinden
„Gsund und glücklich“

Petra Wirnsperger
Kinesiologie, Meditation, Naturheilkunde, Cranio-Sakral Therapie

Seit mehr als 10 Jahren führe ich eine Praxis und biete verschiedene Therapieformen an. Durch die Ganzheitlichkeit dieser anerkannten Methoden werden nicht nur die Symptome, sondern die Ursachen von individuellen körperlichen, geistigen und seelischen Ungleichgewichten adressiert.

Kinesiologie
Verbindet Wissen der westlichen mit der traditionellen chinesischen Medizin sowie indischen Heilmethoden. Mithilfe des Muskeltests wird herausgefunden was den Menschen belastet und Blockaden hervorruft, die sich in Symptomen wie z.B. Lernschwierigkeiten,
Konzentrationsproblemen, Prüfungsängsten usw. äussern und mit welcher angemessenen Korrektur diese Blockaden aufgelöst werden können.
Naturheilkunde Nutzt die Energie und Information der Natur und unterstützt uns aus alten Gedanken- und Verhaltensmustern auszubrechen, unseren Selbstwert zu stärken und dadurch Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Unsicherheiten, Energieblockaden und körperliche Symptome, wie z.B. Allergien, Verstimmungen, Erschöpfungszustände werden dadurch behandelt.

Cranio-Sakral-Therapie
Ist eine Behandlungsform aus der Osteopathie. Durch sanfte Berührung des Körpers wird der natürliche Cranio-Sakral-Rhythmus des Menschen ertastet. Durch die Eigenbewegung des Gewebes können Spannungen und Blockaden, die sich z.B. als Rückenschmerzen, Schulterprobleme, Haltungsschwächen usw. zeigen, gezielt behandelt und gelöst werden.

Meditation
Stärkt Selbstvertrauen, Körpergefühl, Konzentration, Achtsamkeit und Lebensfreude. Regelmässiges Meditieren unterstützt uns, mit wacher Aufmerksamkeit unsere Balance zu finden und dadurch den Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen und Stress abzubauen.

Ich möchte möglichst vielen Menschen den Zugang zum Meditieren erleichtern und biete wöchentlich 2 Gruppen (morgens und abends) an. Es werden verschiedene Techniken angeleitet und ausgeführt und somit die Teilnehmer innerhalb einiger Wochen befähigt, die für sie passende Meditationsform zu wählen. Bitte nehmen Sie sich bewusst Zeit und berechnen Sie für eine Behandlung/Meditation ca. eine Stunde ein.

Termine Dienstag vormittags und Donnerstag nachmittags nach Vereinbarung:
Rufen Sie mich unter der Nummer +423-373 8032 für ein unverbindliches Informationsgespräch an!

 

Anmeldung und Kontakt:
Petra Wirnsperger
Balischguadstrasse 9
FL-9497 Triesenberg
www.petra-wirnsperger.li

„Wenn Du einsam bist und in Dunkelheit,
da wünschte ich, Dir dies zu zeigen:
Das überwältigende Licht
Deines eigenen Wesens.“

Mag. Dr. Anja Dreier
Beratungspraxis Crea-Tiefe
Beraten. Begleiten. Orientieren. Lichtblicke.

Ich bin Psychologin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Pädagogin, Kunsttherapeutin, Märchentherapeutin sowie ganzheitliche Naturheiltherapeutin. Unterwegs in der Vielfalt des Lebens. Seit fast 20 Jahren biete ich verschiedene Methoden aus der Psychotherapie, Psychologie und ganzheitlichen Naturheiltherapie an. Ich verbinde dabei wissenschaftlich medizinische Therapieformen mit Methoden aus der ganzheitlichen Naturheiltherapie. In meiner Arbeit lege ich den Blick auf die Ursache und löse dort die Anliegen und Themen meiner KlientInnen, um ein ganzheitliches Wohlbefinden herzustellen.

Meine Fachbereiche…
Kinder- und Jugendpsychotherapie mit systemischem und integrativem Ansatz
Gesundheits- und klinische Psychologie nach der Individualpsychologie nach C. J. Jung
psychologische Diagnostik mit anerkannten Materialien nach ICD-10
Aufstellungsarbeit – klar, authentisch, zeitnah
Resilienz- und Gesundheitsförderung – Verletzungen heilen und vorbeugend Wirken
Kunsttherapie – bunt und regenborgenartig
ganzheitliche Naturheiltherapie – verbunden mit Stille und innerer Ruhe

Bist du bereit dich auf den Weg zu machen…
…auf den Weg der Stille zu dir selbst?
…innezuhalten, zu VerWeilen, in Oasen der Ruhe einzutreten?
…auf dein Herz zu hören?
…in die Tiefe deiner Seele einzutauchen?
…Klarheit und Ordnung in LebensZeiten zu finden?
…dir selbst in all deiner Kraft zu begegnen und dich zu spüren?

Ich bin bereit und freue mich auf dich.

Ich biete dir einen geschützten Raum, in dem du dich öffnen, entwickeln und entfalten kannst, in dem du Sein kannst, wie und wer du bist.

„VerWeilen in der Stille meines Seins…“

Willkommen sind alle Menschen – Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Paare, Familien – und auch Tiere, die sich auf Entwicklung, Wandlung und Veränderung einlassen möchten.

Kontakt und Terminvereinbarung:
Beratungspraxis Crea-Tiefe
+43 664 2005247
kunst.kompass@utanet.at
www.anjadreier.at

Abrechnung mit den öffentlichen Versicherungsträgern ist möglich.

Praxis AnamCara
Entfaltung. Begegnung. SinnFindung. WegWeisung.

In meiner Praxis AnamCara…

… unterstütze ich dich bei persönlichen Prozessen, Herausforderungen und in Phasen der Wandlung. Durch meine ganzheitliche Sichtweise und innere Haltung in Verbindung mit traditionellem Wissen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ergeben sich wunderbare und heilsame Möglichkeiten der Unterstützung für dich. Gerne biete ich meine sensitiven und intuitiven Bilder und Worte, um gemeinsam mit dir in diesen inneren Raum einzutauchen.

… werden Körper, Geist und Seele miteinander verbunden. Das Fundament für meine Arbeit bildet dabei SABAT© — Systemisches Arbeiten mit inneren Bildern, Aufstellungsarbeit und Tiefenpsychologie — eine von mir entwickelte Methode, die aus langjährigen fachspezifischen Studien sowie Aus- und Weiterbildungen in den unterschiedlichsten psychologischen, psychotherapeutischen und medizinischen Fachrichtungen entstanden ist. Sabat bedeutet im Hebräischen Auszeit, Ruhe, Einkehr bei sich selbst — dies vermittelt AnamCara.

Meine Praxis AnamCara…

… bietet dir spirituelle Therapie in einem achtsamen Raum, verbunden mit modernen und zeitnahen Theorien aus Wissenschaft, Psychotherapie, Psychologie und Komplementärmedizin. Deine seelische und körperliche Gesundheit kann so im Einklang und im Gleichgewicht mit sich selbst sein.

… bietet dir Raum und Zeit für dich selbst. Bei dir zu verweilen. Dich und deine Fähigkeiten zu entdecken. Dich zu spüren. Neue WegWeisungen zu erkennen. Dich berühren zu lassen vom Zauber und der Vielfalt des Lebens. Raum für SeelenZeit.

… schenkt dir einen Blick für das Wesentliche in deinem Inneren. Ein Herz und einen offenen Geist für dein Sein, deine Sehnsüchte, deine Wünsche und deine Träume.